News

Faceliftgeneration 2.5 TFSI - 600PS - fertiggestellt

Nach nun mehrmonatiger Test- und Entwicklungsphase freuen wir uns heute passend zum Heiligen Abend selbst das größte Geschenk für die 2.5 TFSI Faceliftmodelle überreichen zu dürfen: Die Entwicklung unserer 600PS Stufe ist endgültig und mit großem Erfolg abgeschlossen. 

Nebst der eigentlichen Entwicklung der Stufe 3 für die neuen 2.5 TFSI Modelle haben wir stillschweigend viele weitere Produkte ,die in unseren Testfahrzeugen teils noch als Einzelstücke verbaut waren, nun in die Serienreife überführt und für den Erwerb ab Januar 2018 fertiggestellt. Hierzu gehört unter anderem der Clubsport Ladeluftkühler, die Hybrid-Ansaugung, aber ebenso unser oversize-Turbointake, das in den nächsten Tagen vorgestellt wird. 



Deutliche Verbesserungen haben sich bei den Fahrleistungen ergeben. Hier jedoch möchten wir nochmals darauf verweisen, dass besonders der TTRS 8S im Vergleich zum RS3 Sportback oder zur RS3 Limousine nochmals durchschnittlich 2-3 Zehntelsekunden schneller ist. die 600PS Fahrstufe fährt im RS3 Sportback durchschnittlich 6,7-6,8 Sekunden von 100-200Km/h, wohingegen der TTRS im Bereich von 6,3-6,4 Sekunden liegt. Beide Ergebnisse wurden mit 102 Oktan Kraftstoff sowie dem für die Stufe empfohlenen Hardwareumfeld realisiert. 

Dazu gehören:

Weiterhin haben die Fahrzeuge eine individuelle Motor- sowie eine Getriebeabstimmung durch unseren Partner MTR Performance  bekommen. Hierbei können wir ebenso weitere Neuerungen verkünden. Beim bekannten "Backfire" also einem verstärkten Schubknallen (auch als Rallyesound bekannt) haben wir nun eine angenehmere und etwas zurückhaltendere Version entwickelt. Diese ist besonders für diejenigen Modelle interessant, die entweder Baujahr- oder Softwarestand bedingt kein Schubknallen oder allgemein kein Schaltknallen mehr besitzen. Dieses können wir nun wiederherstellen und etwas dezenter als gewohnt.

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

100-200 Km/h 6,3-6,8 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung, je nach Typ TTRS / RS3)

Umbaukosten gesamt: auf Anfrage

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am neuen 2.5 TFSI können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News