Projektfahrzeuge

AUDI R8 V10 Competition

AUDI R8 V10 - ein Fahrzeuge bei dem auch unser Kundenkreis sich mit der Serienleistung nicht zufrieden gibt. So haben wir auch an diesem Fahrzeug eine individuelle Softwareanpassung auf Kundenwunsch durchgeführt. Eine Getriebeanpassung wurde ebenso durchgeführt, wodurch die Schaltzeiten sowie die Logik weiter verbessert wurde.

Zu den Änderungen gehören unter anderem die Programmierung der Abgasklappen, sodass diese sich bei gedrückter "S-Taste" nicht mehr schließen. Weiterhin wurden die Drehmomentbegrenzungen in den unteren Gängen entfernt sowie die V-Max Begrenzung entfernt.

Leistungsmäßig ist ein Plus von ca. 55PS zu verzeichnen, welche sich besonders im oberen Bereich der Drehzahl bemerkbar machen, da hier die Drosselklappe werksseitig nicht vollständig öffnet. Besonders ab 5000U/min setzt jetzt deutlich mehr Schub ein, das Fahrzeug wirkt entfesselt.

Leistung, Drehmoment, Klang sowie das Entfernen aller Leistungsrelevanter Parameter machen sich selbst bei einem Sportwaren wie dem R8 V0 bemerkbar!

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 3,0 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

100-200 Km/h 8,8 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

Umbaukosten gesamt: 2999.-€

 

Zurück

Weitere Projektfahrzeuge