Projektfahrzeuge

AUDI RS3 8V

Unser AUDI RS3 8V, unser direkter Einstieg in die neue Generation 5-Zylinder. Unser Fahrzeug war Projektträger für verschiedene Entwicklungen wie unseren neuen TOMCAT TC600 Turbolader, die neue "real 90mm" Aluminium Ansaugung, unsere Downpipe sowie unseren Clubsport Ladeluftkühler.

Das Ziel dieses Umbaus war klar formuliert, 500PS müssen erreicht werden. Hierzu wurden nicht nur die oben genannte Hardware getauscht, sondern auch mit unserem Kooperations- und Entwicklungspartner MTR-Performance die Software entsprechend angepasst. Ebenso wurde auch das DSG Getriebe der neuen Mehrleistung angepasst, womit das Fahrzeug jetzt in 3,3 Sekunden auf 100 Km/h Beschleunigt und in unter 8 Sekunden den Spurt von 100 auf 200 Km/h erledigt.

Viele der Produkte die bei unserem RS3 zum Einsatz kamen, bzw. daran entwickelt wurden, werden nach und nach in unsere Produktpalette einfließen. Das identische Leistungskonzept wird auch am RSQ3 verfolgt, hier werden wir auch zeitnah einen weiteren Projektwagen vorstellen. Ebenso ist ein weiterer RS3 für die 450PS Stufe und ein damit verbundenes Langzeitprojekt vorgesehen, das in den nächsten Wochen anlaufen wird.

 

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 3,3 Sekunden (gemessen mit Dunlop Direzza in 19")

100-200 Km/h 7,5 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

Umbaukosten gesamt: 11499.-€

Zurück

Weitere Projektfahrzeuge