Projektfahrzeuge

Porsche Cayman

Porsche Cayman S vorfacelift mit Serienmäßigen 295PS und 340NM serienmäßig. Sportlich ist das allemal, jedoch wollte unser Kunde mehr Klang und mehr Leistung. Dazu wurden Maßnahmen an der Hardware sowie an der Software vorgenommen.

Geändert wurden unter anderem die Abgasanlage mit 200 Zellen rückstaufreien Katalysatoren sowie einer geänderten Nachschalldämpferanlage. Dazu passend wurden die Luftfiltereinlagen getauscht und die Software auf 98 Oktan zum Fahrzeug angepasst.

Durch diese Änderungen ist nun deutlich besserer Durchzug vorhanden und besonders beim Lastwechsel ist das Fahrzeug aggressiver als zuvor. Die Spitzenleistung ist hierdurch auf 318PS gestiegen bei 355NM.

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 5,1 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

Umbaukosten gesamt: 4799.-€

 

Zurück

Weitere Projektfahrzeuge