News

RS3 8V 432PS 635NM

Ein exklusiver RS3 8V - Andys gelb folierter RS3. Unsere Aufgabe war es nun, die Leistung des Fahrzeuges entsprechend der Optik anzupassen. Das bedeutet nicht nur die Längsperformance soll entsprechend gesteigert werden, sondern auch das Fahrfeeling.

Hierzu haben wir die "Schweizer Downpipe" eingebaut, eine Downpipe die optisch der originalen 1:1 gleicht, allerdings im Innenren entsprechend bearbeitet ist. Der Vorkatalysator wurde hierbei entfernt, die Prallkante verschweißt und die Nachkatalysatoren durch 200 Zeller Metallkatalysatoren unsichtbar im Inneren getauscht.

Ebenso war es dem Kunden wichtig, an die alten 5-Zylinder klanglich zu erinnern, was dank Backfire Programmierung kein Problem ist.

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 3,8 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

100-200 Km/h  9,6 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

Umbaukosten gesamt: 3799.-€

 

Zurück

Weitere News