News

RS3 8V & Facelift Clubsport Ladeluftkühler

Lang ersehnt und endlich verfügbar! Unser RS3 8V und RS3 8V Facelift Clubsport Ladeluftkühler für die aktuellen 2.5 TFSI Modelle mit 400PS sowie 367PS Leistung. Auch dieser Version des Clubsport Ladeluftkühlers reiht sich in die erfolgreiche Baugruppe unserer 2.5 TFSI Ladeluftkühler ein. Seine Gene stammen sowohl aus dem RS3- sowie auch aus dem TT RS Clubsport Ladeluftkühler.

Das bewährte GEN II Ladeluftkühlernetz, welches in seinen Vorgänger Baugruppen 8J und 8P zu den stärksten Modellen seiner Art gehört, ist ebenso ideal geeignet für unseren RS3 8V Clubsport Ladeluftkühler. Bekanntermaßen sind auch hier die HPerformance spezifischen Merkmale zu erkennen.

Neben einer erstklassigen Verarbeitung, einer perfekten Oberflächenqualität sowie einem guten Design zählt besonders die Performance zum wichtigsten Merkmal unseres Produktes.


Um die Qualität des Kühlers noch besser zu veranschaulichen, möchten wir im Folgenden einen Ladeluftkühler ohne Oberflächenfinish zeigen um sowohl die Schweißnähte als auch die Oberflächenarbeit zu veranschaulichen. Wurzelnähte, geschliffene und gebürstete Oberfläche, verschliffene Nähte an den Seitenkästen sind nur ein Paar der bedeutendsten Merkmale.

 

Neben der Optik sind aber besonders auch die technischen Daten von besonderer Bedeutung. Die wichtigsten Eckdaten des Kühlers:

  • 17,4 L Ladeluftvolumen (8,2 L Serie)
  • 110% mehr Netzoberfläche
  • 9,76 Kg (Serie 9,66 Kg)
  • ACC Halterung demontierbar 
  • Abschlepphaken an originaler Position 
  • Korrosionsschutzlackierung mit hoher Leitfähigkeit
  • 1:1 Austauschbar gegen das Serienteil

Besondere Bedeutung kommt auch dem Einbau zu. Dieser kann innerhalb kürzester Zeit und mit geringem Aufwand erfolgen. Die Serienteile bleiben natürlich erhalten und können jederzeit für eine Rückrüstung eingesetzt werden. Zum Einbau haben wir bereits ein entsprechendes Video aufgenommen, um dessen Einfachheit zu zeigen:

 


In Kürze wird noch das ausführliche Erklärungsvideo zum RS3 8V und 8V Facelift Ladeluftkühler erscheinen. Der Ladeluftkühler kann bereits jetzt bei uns im Shop erworben werden. Bitte hier klicken.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu unserem neuen Ladeluftkühler Clubsport können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News

RS3 8V Facelift Stage 1+

Urlaub - Umzug

RS3 8V Facelift Stufe 2

TTRS 8S Stage 2

RS3 8V Stage 2

RS3 8V Facelift Stage 2

Verkauf HPerformance RS3 530PS

RS3 8V Facelift 2017 - 600PS