News

RS3 8V Facelift Stage 1+

Mit dem Wunsch nach einer auf der Straße herausgefahrenen, individuellen Softwareanpassung kam der Besitzer dieses RS3 8V Facelift zu uns. HPerformance  bietet grundsätzlich für alle Fahrzeuge nur individuelle Abstummingen an, wir verwenden keine fertigen Maps für die verschiedenen Fahrzeuge. Nachdem eingangs alle Möglichkeiten, Wünsche bzw. Spielereien hinsichtlich der Software mit dem Kunden besprochen wurden, legten wir direkt mit der Arbeit los.

Verbaut war im Fahrzeug eine geänderte Downpipe, ansonsten entsprach der Wagen dem serienzustand.

Aufgrund der Defizite des originalen Ladeluftkühlers, haben wir bei dieser Abstimmung besonders darauf geachtet, den Ladeluftkühler und somit die Ansauglufttemperatur nicht zu überreizen. Auf dem serienmäßigen Ladeluftkühler kommt es in vergleichbaren Leistungsregionen bereits zum massiven Gegendruckaufbau, welcher ansteigende Temperatur und sinkende Leistung zur Folge hat - nicht nur im Winter.

Zur individuellen Abstimmung gehören unter anderem: Rallyesound / Backfire, Aufhebung der Drehmomentbegrenzungen, V-Max Aufhebung, 102 Oktan Feinjustierung, permanente Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile ohne Fremdeingriffe durch das Motorsteuergerät, dauerhafte Anzeige der Öltemperatur, Schaltdrehzahl angehoben, Schaltzeiten rapide verkürzt, Schaltlogik verbessert, Launch Control angepasst, Sensibilität des Gaspedals angepasst und vieles mehr!

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h -- Sekunden (nicht getestet)

100-200 Km/h 6,9 Sekunden

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am RS3 8V Facelift können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News

RS3 8V Facelift Stage 1+

Urlaub - Umzug

RS3 8V Facelift Stufe 2

TTRS 8S Stage 2

RS3 8V Stage 2

RS3 8V Facelift Stage 2

Verkauf HPerformance RS3 530PS

RS3 8V Facelift 2017 - 600PS