News

RS3 8V Stage 2

Ednlich ist es soweit, der neue Clubsport Ladeluftkühler ist im Einsatz!

Zur Markteinführung des neuen Clubsport Ladeluftkühlers hatten wir direkt die Möglichkeit, diesen im Einsatz zu testen. An einem RS3 8V der zusätzlich noch eine Downpipe sowie eine entsprechende Abgasanlage bekam, konnten wir selbst auf 100 Oktan Kraftstoff sehr gute Ergebnisse erzielen.

Auffällig und aussagekräftig waren die deutlich höheren Ladedrücke bei vergleichsweise gleicher Programmierung zum Serienladeluftkühler - man sieht bzw. spürt die deutlich bessere Effizienz und der folglich geringere Gegendruck.

Passend zu den Hardwaremodifikationen wurden weitere Wünsche hinsichtlich der Klangkulisse berücksichtigt und das DSG mit entsprechender Launch-Control und erhöhter Drehzahl programmiert. All diese und noch weitere Sonderwünsche sind in unseren Abstimmungen immer enthalten.



Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

100-200 Km/h 8,2 - 8,3 Sekunden auf Winterreifen, 100 Oktan

Leistung in PS: 460 PS

Drehmoment in NM: 640 NM

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am RS3 8V Facelift können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News

RS3 8V Facelift Stufe 2

TTRS 8S Stage 2

RS3 8V Stage 2

RS3 8V Facelift Stage 2

Verkauf HPerformance RS3 530PS

RS3 8V Facelift 2017 - 600PS

TTRS Stufe 2 470PS 650NM

TTRS 8J GTX30 GEN 2 Turbokit