News

TC 800XT Turbolader

Produktvorstellung: TC800XT

  • Upgrade-Turbolader für DAZ (A&B), DNWA, und CZG 2.5 TFSI Motoren 
  • Adaptierbar auf verschiedene ältere 2.5 TFSI Plattformen
  • verstärkte Welle / Lagerung für maximale thermische Belastungen
  • Verdichterrad geschmiedet und für maximale Endleistung ausgelegt
  • Abgasturbinenrad ohne Clipping (Schliff)
  • Für Leistungen bis 800PS (Spezialkraftstoff)
  • Kombinierbar mit HPerformance Turboinletpipe
  • Auf der Rennstrecke entwickelt und getestet

 

Der TX8000 XT entstammt der Serie der "XT=extreme" Turbolader, die wir seit 2020 in unser Produktprotfolio übernommen haben. Die Bezeichnung "extreme" deutet auf die enorme Standfestigkeit und Belastbarkeit des Turboladers hin. Seine Lagerung ist ebenso verstärkt, wie die Grundwelle an sich. Das Abgasturbinenrad ist eine Neuentwicklung und kein geschliffenes Rad. Geschliffene Räder sind bereits existierende Abgasturbinen, deren Oberkante machanisch nachbearbeitet wird, um so auf günstigem und einfachem Weg mehr Abgasmenge und somit mehr Leistung umzusetzen. Im Falle des TC800 XT sind wir den aufwändigen Weg gegangen und haben ein völlig neues Turbinenrad entwickelt und gefertigt.

Die Abgasturbinenräder zeichnen den Turbolader aus, da die Ausfälle meist durch Materialschwäche an diesen zu Stand kommen. An dieser Stelle unterscheidet sich der "XT" von einem herkömmlichen Upgradeturbolader, indem er problemlos auch auf der Rennstrecke und unter harter Dauerbelastung gefahren werden kann.

Der Verdichter / oder auch "Compressor" des TC800 XT ist eine geschmiedete / gefräste Variante, die bis zu 800PS auf speziellen KRaftstoffen und bis zu 700PS auf herkömmlichen Straßenkraftstoffen ermöglicht. Der Verdichter ist perfekt auf die Abgasturbine abgestimmt. Das Merkt man nicht nur an der Spitzenleistung, sondern besonders am quirligen, aggressiven Ansprechverhalten, welches den Turbolader nicht nur extrem alltagstauglich macht, sondern vor allem besonders standfest.

Besonders gut für die Effizienz, besonders im Spitzenlastbereich und im Drehmomentaufbau, ist die Luftzufuhr vor dem Verdichter. Je größer der Unterdruck vor dem Verdichterrad, desto größer ist die Belastung und desto nachteiliger ist der Ladedruck / Drehmomentaufbau und dadurch beeinflusst die Leistung des Turboladers bzw. des Fahrzeuges. Durch unsere speziell für diesen Turbolader entwickelte "Turboinletpipe", wird die Effizienz enorm verbessert. Es können somit Leistungen von über 700PS und über 800NM gefahren werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu unseren Produkten können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News

2.0 TFSI Ladeluftkühler

90mm Aluminium Ansaugung

TTS Stufe 4 - 400PS

TTRS Clubsport

TTRS / RS3 Ansaugung Aluminium