News

TTRS 8S Leistungsstufe 2 - 530PS / 700NM

Heute dürfen wir ein weitere besonderes Exemplar unserer Baureihe TTRS 8S Stufe 2 vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine kleine Clubsport Version, bei der nicht nur die Sitze an einen CLubsport TTRS erinnern. Neben Fahrwerk, Sitzen und dem Innenraum wurden hier auch die Leistungssteigerung Stufe 2 mit individuellen Veränderungen verbaut. Dabei erzielte der Wagen eine Leistung von 540PS bei 700NM auf herkömmlichem Straßenkraftstoff ohne Wasser-Methanol oder Rennspritzusätze. Beachtlich hierbei, dass der Wagen bereits zuvor durch mehrere Maßnahmen mehr als 80 Kilo abgespeckt wurde.


Verbaute Komponenten am Fahrzeug:

Abgasanlage

Für alle Fans des guten, dumpfen und kräftig sonoren Klangs haben wir endlich die Lösung. Unsere 88,9mm Klappenabgasanlage. Diese beendet endlich den blechernen Klang der Serienmäßigen Abgasanlage, der besonders im Teillastbereich störend auffällt.
Unter voller Last klingt die serienmäßige Abgasanlage ähnlich wie die der Vorfahren 5 Zylinder. Allerdings spätestens nach dem Einbau einer Downpipe oder speziell im Teillastbereich, klingt die Abgasanlage leer und leblos.
Die HPerformance 90mm EG-zugelassene Abgasanlage schafft hier Abhilfe. Bei geschlossener Klappe ist das Dröhnen sowie die Lautstärke nahezu eliminiert. Reisen mit schnellen Geschwindigkeiten ist somit auch nach dem Einbau einer Downpipe kein Problem. Bei geöffneter Abgasklappe kommt der kernige, kraftvolle Klang zum Vorschein, den man von einem Fahrzeug dieser Klasse erwartet.


Ladeluftkühler

Der HPerformance Clubsport Ladeluftkühler, die ultimative Lösung für jeden TT RS. Der Kühler zeichnet sich neben seinem großen Volumen von 16,9 L unter anderem durch seine perfekte Positionierung und sein einzigartiges Netz aus. Der Ladeluftkühler wurde bewusst so positioniert und in seinem Abmessungen gefertigt, dass dieser Perfekt im Luftstrom sitzt und so wenig wie möglich von Stoßstangenteilen- und Konturen verdeckt ist. Das Netz des Kühlers ist auf maximale Kühlleistung ausgelegt und gleichzeitig auf den Druckverlust optimiert. Ein deutsches Qualitätsprodukt das selbst auf der Rennstrecke und bei großen Leistungsumbauten überzeugt.


Interieuer

Auch der Innenraum des "Clubsport" musste an den restlichen Stand der Technik angepasst werden. Hierzu wurden Recaro Pole Position sitze verbaut, sowie die Rückbank mit original Competition Teilen veredelt. Insgesamt weitere 19 Kilo, wie hier abgespeckt wurden. Nun passt die Optik auch zur Fahrdynamik des Wagens.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am TTRS 8S und RS3 Facelift können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News

RS3 8V Fl - Stage 3+

Der Qualitätsreport

AUDI RS3 8V Stufe 4 - 640PS

RS3 8V Facelift Stage 1+

Urlaub - Umzug

RS3 8V Facelift Stufe 2

TTRS 8S Stage 2