News

TTRS 8S Leistungsstufe 4- 700PS+

700PS Leistungsstufe in der Entwickung

Liebe Kunden,

seit längerer Zeit beschäftigen wir uns mit der vorletzten Ausbaustufe der TTRS und RS3 8V Generation 400PS. Es wird sich hier um eine 700PS Variante handeln, die später noch nach unserem altbekannten Bausteinprinzip auf über 800PS erweitert werden kann. Bei dieser Leistungsstufe kommt unser bewährtes Turbokit aus der vorherigen Generation zum Einsatz. Dieses wurde noch etwas angepasst und abgeändert, sodass es auch für die neue Generation als eine Plug & Play Lösung eingesetzt werden kann. Hierbei wird die Optik im Motorraum sowie unter dem Fahrzeug identisch zu unseren bisherigen Ausbaustufen - nämlich nahezu identisch zur Serie sein.

Folgende Komponenten sind Bestandteil des Turbokits:

  • HP Abgaskrümmer, formiert und spannungsarm geglüht
  • HP 88,9mm Downpipe adaptiert auf 2 x TÜV - Bodenkats
  • HP 88,9mm ECE Abgasanlage mit KLappensteuerung
  • HP Aluminium Ansaugung 90mm von Turbolader bis Luftfilterkasten
  • HP geänderter Injektorkabelbaum mit geänderten Injektoren
  • HP geändertes Zusatzsteuergerät

Die neue 700PS Ausbaustufe basiert auf einem Rohrkrümmer und einem Garrett GTX GEN II Turbolader. Hierbei verwenden wir nicht mehr das Gehäuse des Serienmäßigen Turboladers, wie beispielsweise bei der 650PS Stufe. Ähnliche Leistungen wären auch mit einem Upgradeturbolader erzielbar, jedoch nicht dauerhaft und mit deutlich höheren Abgastemperaturen und somit höherer Belastung des Motors. Weiterhin bietet diese Stufe den Klaren Vorteil, dass sie nochmals erweitert werden kann, was bei einem Upgradeturbolader nicht möglich ist.

Die ersten Prüfstandsläuife laufen bereits, wir freuen uns schon, die Ergebnisse präsentieren zu dürfen-.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am TTRS 8S und RS3 Facelift können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere News

RS3 8V Fl - Stage 3+

Der Qualitätsreport

AUDI RS3 8V Stufe 4 - 640PS

RS3 8V Facelift Stage 1+

Urlaub - Umzug

RS3 8V Facelift Stufe 2

TTRS 8S Stage 2