Projektfahrzeuge

RS3 8P Stufe 2 424PS / 634NM

Dieser RS3 8P wurde durch ein kostengünstiges Upgrade veredelt. Zum Einsatz kamen neben der "Schweizer Downpipe" noch eine geänderte Originalabgasanlage sowie geänderte Zündkerzen und ein Motor- bzw. Getriebemapping.

Die "Schweizer Downpipe" ist eine Downpipe die optisch zu 100% original aussieht, jedoch technisch stark modifiziert ist. Der Vorkatalysator wird hierbei entfernt und die Hauptkatalysatoren werden unsichtbar duch 100 oder 200 Zeller Metallkats getauscht.

Somit ist das Fahrzeug von Seiten der Abgasanlage dazu im Stande auch über 400PS zu leisten. Das entsprechende Getriebe soweit Motormapping verfeinert dies nochmals. In diesem Fall sollte das Backfire / Schunknallen / Zündungsrollen schön zu hören sein, somit wurde dieses über die Software noch zusätzlich programmiert.

 

Video zum Backfire / Zündungsrollen / Schubknallen

 

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 3,7 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

100-200 Km/h 8,7 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

 

Zurück

Weitere Projektfahrzeuge