Projektfahrzeuge

TTRS Stufe 2 466PS / 660NM

Unser erster "US-TTRS" bekam auch gleich eine entsprechend giftige Leistungsstufe - 466PS und 670NM machen ordentlich Spaß in diesem Fahrzeug. Neben unserem bewährten Clubsport Ladeluftkühler kommt hier auch noch unsere Clubsport Abgasanlage zum Einsatz.

Besonders der Ladeluftkühler macht sich hier spürbar bemerkbar. Mit dem originalen Ladeluftkühler lag die Spitze bei diesem Fahrzeug bei 437PS, ab dann sind sowohl die Ladelufttemperatur als auch der Gegendruck des Kühlers aus dem Ruder gelaufen. Hier half an dieser Stelle nur noch massive Kühlleistung und Effizienz -> unser Clubsport Ladeluftkühler.

Auch die Abgasanlage musste unserer 88,9mm Clubsport Variante weichen. Abgesehen von einer unbeschreiblichen Klangkulisse spielt auch diese entsprechend mit in das Ergebnis hinein. Die Bereits montierte Ansaugung wurde belassen, dafür kamen noch eine Hochdruckpumpe sowie geänderte Zündkerzen zum Einsatz. Das HPerformance RAM-Air System wurde noch entsprechend mit der verbauten offenen Ansaugung kombiniert.

Diese Leistung kann nur in Verbindung mit 102 Oktan Kraftstoff realisiert werden.

Selbstredend wurde auch dieser Exot individuell nach Kundenwünschen abgestimmt bzw. angepasst. Da es sich um einen Handschalter handelt, waren hier nicht so viele Individualisierungsmöglichkeiten gegeben wie bei einem DSG-Fahrzeug, dennoch konnten wir den Kunden mit einer speziellen Programmierung und dessen Sonderwünschen glücklich stellen.

Letztlich überzeugt hier nicht nur die Leistung sondern vielmehr auch die Charakteristik dieser. Die Entfaltung kommt sehr aggressiv und intensiv, die Serienmäßige Kupplung musste nach kurzer Zeit gegen unsere HPerformance Kupplung mit gefederter Reibscheibe und Einmassenschwungrad ersetzt werden. Leider sind die Beschleunigungswerte nicht ganz so aussagekräftig wie bei einem DSG Fahrzeug, auf der Rennstrecke behält unser Kunde Jason jedoch die Nase vorne.

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg während du deine Runden drehst.

Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 3,8-3,9 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

100-200 Km/h 8,5 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

Umbaukosten gesamt: auf Anfrage

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am TT RS 8J können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere Projektfahrzeuge