Projektfahrzeuge

TTRS Stufe 2 470PS 650NM

Unser hier vorgestellter TTRS war bereits von einer anderen Firma mit einem Ladeluftkühler, einem "Upgradeturbolader" sowie einer geänderten Abgasanlage ausgestattet worden. Der Kunde klagte über fehlende Mehrleistung, die sich sbereits nach der Eingangsprobefahrt bzw. der Eingangsmessung bestätigte. Von den angepeilten 470PS waren tatsächlich nur 410 vorhanden, beim Drehmoment fehlten mehr als 80NM zur Vorgabe.

Also entschlossen wir uns gemeinsam für eine entsprechende Performance - Kur. HPerformance Clubsport Ladeluftkühler, Ansaugung, Boost-Pipe, Ram-Air und eine Hochdruckpumpe wurden Hardwareseitig verbaut. Dazu haben wir die Motor und DSG Software nochmals komplett neu abgestimmt.

Erwartungsgemäß konnte die Leistung bei Anlieferung um ein vielfaches verbessert werden. Besonders die Hardware war an dieser Stelle nicht unschuldig an der vorherigen mäßigen Leistung. Durch unsere bewährte und erprobte Hardware konnte in Verbindung mit der MTR Abstimmung ein deutliches Plus von 60PS und mehr als 90NM erzielt werden. Dementsprechend ließ sich der Wagen nach Abschluss des Tunings fahren.

Dass an dieser Stelle nicht mehr Leistung erzielt werden konnte, lag am verbauten Turbolader und dessen Geometrie, die am Ende des Tages nicht wirklich nennenswerte Unterschiede zur Serie aufzeigte.

Glücklicherweise kann auch hier Abhilfe geschaffen werden, wir sehen uns bald wieder! Bis dahin gute Fahrt!


Leistungsdaten im Überblick

Beschleunigungswerte:

0-100 Km/h 3,3-3,4 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

100-200 Km/h 7,4-7,6 Sekunden (gemessen mit Originalbereifung)

Umbaukosten gesamt: auf Anfrage

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Bisher verfügbaren Tuningmöglichkeiten am TT RS 8J können Sie jederzeilt am Telefon unter 06291 / 6487601 oder über Mail an info@hperformance.de bekommen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Zurück

Weitere Projektfahrzeuge